Gespensterjäger

auf eisiger Spur

Book
Altersgruppe

2. bis 5. Klasse

"Gespensterjäger auf eisiger Spur" von Cornelia Funke
(erschienen im LOEWE -Verlag)

Gespenster?? Gibt es doch gar nicht!! Und schon gar nicht im eigenen Haus.
Allerdings: welches Kind geht schon gern allein in den Keller? Und warum fürchten wir uns in der Dunkelheit? Oder vor einem nächtlichen Spaziergang durch den Wald oder gar über den Friedhof? Und was machen wir, wenn uns plötzlich ein richtiges Gespenst gegenüber steht?
Tom, noch keine 10 Jahre alt, bezwingt seine Angst und nimmt gemeinsam mit Frau Kümmelsaft den Kampf gegen ein schleimiges Gespenst auf, das im Keller sein Unwesen treibt.
Doch dann kommt alles noch viel schlimmer...
Ein gruseliges Lese-Vergnügen!
Dauer: ca. 1 Stunde
Anzahl Kinder: 60 -70 (2 bis 3 Klassen)
benötigt werden: 2 Stühle, 2 Tische und Stromanschluss (ein 3m-Verlängerungskabel bringe ich mit)



Weitere Lesungen

Cowboy Klaus

Quentin Qualle

Gespensterjäger

Tafiti

ELLA in der Schule