Gespensterjäger
auf eisiger Spur

Book

"Gespensterjäger auf eisiger Spur"
von Cornelia Funke
(erschienen im LOEWE-Verlag; 2009; ISBN 978-3785568262)
Altersgruppe: 2. bis 5. Klasse

Gespenster?? Gibt es doch gar nicht!! Und schon gar nicht im eigenen Haus.
Allerdings: welches Kind geht schon gern allein in den Keller? Und warum fürchten wir uns in der Dunkelheit? Oder vor einem nächtlichen Spaziergang durch den Wald oder gar über den Friedhof? Und was machen wir, wenn uns plötzlich ein richtiges Gespenst gegenüber steht?
Tom, noch keine 10 Jahre alt, bezwingt seine Angst und nimmt gemeinsam mit Frau Kümmelsaft den Kampf gegen ein schleimiges Gespenst auf, das im Keller sein Unwesen treibt.
Doch dann kommt alles noch viel schlimmer...
Ein gruseliges Lese-Vergnügen!

Dauer: ca. 1 Stunde
benötigt werden: 2 Stühle, 2 Tische und Stromanschluss


mit freundlicher Unterstützung von